Freitag, 5. Dezember 2008

Bilder


Wunderbares November Wochenende


Hallo zusammen,

am letzten November Wochenende waren wir mit vielen Jungs auf meinen Hometrails, und hatten Glück dass Jerome ein paar echt tolle Bilder gemacht hat. Abgerundet wurden die schönen Bilder mit schönstem Wetter. Mein ION Lief mal wieder spitze, und es hat rießen Laune gemacht!

Liebe Grüße Wolfi

Mittwoch, 19. November 2008


Schöner Herbst

Das war ein super Wochenende in Winterberg, mit den Praktikanten aus New Castle, den zwei Franzosen und zwei aus unseren Landen. Wir kamen am Samstagmorgen bei super Sonnenschein an und schauten erstmal nach der Jugendherberge, wo wir erst abends einchecken brauchten da genügend Zimmer frei waren.
Also ab auf die Piste. Aber noch schnell die Liftkarten geholt und dann kann der spaß beginnen.
Zum ersten Mal war ich nicht zu einem Rennen in Winterberg und konnte mir auch die
North Shore in ruhe anschauen und befahren. Ronny einer der deutschen Praktikanten verkaufte sich sehr gut dafür das er das erste Mal auf einem Downhillrad (dem
ION G-BOX II) sass.
Die Engländer hatten nur das "Rod Gap" im Kopf und fragten immer wider wann wir endlich zum "Gap" fahren würden.
Abends freuten sich die Drei dann über die Gruppenduschen in der Herberge und wollten von uns wissen ob so etwas bei uns Standart ist.
Am Sonntagabend auf der Rückfahrt sagten die beiden Franzosen dass sie an einem Wochenende noch nie so viel mit dem Rad unterwegs waren. Ronny hatte fast alle Holzkonstruktionen bezwungen und Freute sich schon auf das nächste Mal. Die drei von der Insel haben das "Rod Gap" gesehen, aber auch befahren. Letzteres war ihnen sehr wichtig. Martin der Berliner sagte dass er seine 4-Cross Qualitäten neu entdeckt habe. Daher möchte er nun wider öfter mit seinem 4X Bike fahren.
Mein ION ST hat, wie schon so oft, mal wider super mitgespielt und keine Probleme gemacht. Bis auf Sonntagabend beim packen der Autos musste es natürlich erst noch ne Extratour machen.
noch Schönen dank an www.zero-talent.com


Schaui bis bald

Mittwoch, 15. Oktober 2008

zum Gewinner

hallo


ach schade, beim elmar hat es leider doch nicht für die gesamtwertung
gereicht, aber zweiter ist trotzdem super.



schaudi

Donnerstag, 2. Oktober 2008

IXS - Cup Gewinner



alles gute dem Elmar Elsner zum Gesamtsieg des IXS Cup´s in der Free Men Klasse und

dem Schneidi zum Sieg in der Elite Klasse.


ride on



Freitag, 12. September 2008

schon lang nicht mehr hier gewesen




salü



letzte woche war ich zur eurobike, die wochenenden davor waren wir viel unterwegs. demnächst werde ich mir mal mehr zeit für den block nehmen.


hier nur mal zwei bilder

Dienstag, 12. August 2008





Hallo Ihr da Draußen.
Wie sicherlich schon einige wissen ging der Sieg des iXS Cup in Rittershausen an mich. Ein hochkarätiges Starterfeld machte mir das Rennen nicht leicht. Nach meinem verpatztem Seeding- Run, musste ich als erster starten. Dafür konnte ich dann am Finaltag die ganze Zeit im Hot Seat sitzen.
Es war echt ein tolles Wochenende, die ganze Zeit mit dem Nicolai ION am Limit heizen und zum Schluß gewinnen.
Bedanken möchte ich mich bei Continental, für die neuen Reifen, bei Nicolai für das geilste DH Bike ION, bei UFO für die tollen Race Sachen, bei SRAM für die neuen, absolut genialen Avid Elixir Bremsen, Crankbrothers für meine Lieblingspedalen, die 5050 x, und natürlich bei Cole, Reset und M-Cax.

Besonderen Dank auch an Torsten Rödel, der dem gesamten Conti Racing Team den besten Support gibt. Thanx Torsten!
Danke an Gino Schlifske und Dave Reinhardt für die Fotos.

Nach dem Rennen in Rittershausen, ließen wir es uns in Thüringischen Schwarzatal auf einer lockeren Freeridtour mit meinem Nicolai Helius FR mal richtig gut gehen, wie man auf den Fotos sehen kann. Nach so einem entspannten Wochenende kann die DM kommen.

Schneidi

Montag, 28. Juli 2008

Zusammenfassung

Hi Leute.
Hier eine Zusammenfassung der letzten Wochen.
Leider hatte ich in der letzten Zeit mehr mit Umzugskartons als mit meinen geliebten Nicolai Bikes zu tun. Daher gab es in den letzten Wochen leider nicht viel von mit zu hören. Ich zog also vom Bodensee zurück in das wunderschöne Thüringen.
Zwischendurch musste und wollte ich aber auch ein paar Rennen fahren. Das tat ich auch mit Erfolg, trotz der dicker Unterarme vom Waschmasiene und Schränke tragen!
In Thale konnte ich trotz starker Konkurrenz mal wieder gewinnen. In Alpe d Huez stand ich sogar auf dem Podest und wurde 3. in der Master 30 Klasse und 16ter gesamt, das trotz Schlamm und verpatztem Start. Zwischendurch konnte ich auch die neuen Conti-DH-Reifen Kaiser und Rainking testen. Mein Urteil, absolute Spitze... Die Resultate beweisen es. 1. in Thale auf Kaiser und 16. in Alpe d Huez auf Rainking.
Bedanken möchte ich hiermit auch gleich bei allen weiteren Sponsoren, vor allem bei SRAM, die mir mit den neuen Avid Elixir Scheibenbremsen die beste Brems-Performance in Alpe d Huez lieferten. Danke!
Ein dickes Danke auch an Kalle Nicolai, Conti (vor allem Wolfgang Arenz), UFO, Crank Bros., Cole, Reset und M-Cax.
Danke an alle!
Ich freue mich schon auf Rittershausen.
Schneidi.


Donnerstag, 10. Juli 2008

Tahle




nen paar bildchen zu tahle

Sonntag, 29. Juni 2008

Schneidi

Hallo alle zusammen.
Aufgepasst! Schneidi gewinnt in Thale!
Es freut mich riesig, dass Schneidi in Thale mal ordentlich am Gashahn drehen konnte!
Gratulation!
Auch an alle anderen Contifahrer!

Ride on

Donnerstag, 29. Mai 2008

noch mal für alle

schneidi ist mit 1:36.066 die schnellste zeit am we gefahren, joris mit 1:36.614 die zweitschnellste zeit und das auf fast dem selben material wie wir conti fahrer es haben.

aber zum glück liegt der größte teil in der hand des fahrers, wie schnell oder langsam er um die ecken fährt.


ride on

Montag, 26. Mai 2008

IXS Winterberg

salü

ich hoffe ihr seid alle gut und ohne probleme nach hause gekommen. ich hatte am we sehr viel spass und konnte die anderen teamfahrer besser kennenlernen. elmar ich hoffe mit dir haben ein paar contifahrer deinen zweiten platz gefeiert, ich hab nicht an die siegerehrung und dich gedacht.

schaudie

Mittwoch, 21. Mai 2008

Nice Pic`s from Hoshi





Hi Leute.
Schaut euch das an, die besten Fotos aus Maribor vom besten Bike-Fotografen der Welt. Hoshi K. Yoshida. Echt gute Arbeit...
Da bekommt man gleich Lust auf "Racing"
Cheers
Schneidi

Dienstag, 20. Mai 2008

Mein erster Eintrag

























Ich glaube ich werde langsam alt, ich habe echt lange gebraucht um mich endlich für unseren Blog einzulocken, ich raff das alles nicht mehr :-)

Egal, die letzten Wochen waren schon sehr aufregend. Mein erstes Rennen in Barr, als Conti Racing Teamkapitän war alles andere als gut. Ich stürzte im Finallauf und landete auf Platz 6. Ein schöner Anfang, dachte ich mir. Aber dann kann es ja nur noch besser werden.

Anfang Mai hatten wir ja unser Teamtreffen, was echt angenehm von statten ging. Direkt nach dem Teamtreffen testete ich nochmal mein neues ION und Conti Reifen in Hindelang auf Herz und Nieren um gut vorbereitet zum ersten Worldcup nach Maribor zu fahren.

Maribor war echt geil, eine sehr schöne Strecke, die nur manchmal etwas schnell war. Mit ordentlich Spaß am Fahren landete ich auf dem 40. Platz. Ich bin zwar schon mal besser gefahren, aber unter neuen Bedingungen als Trainer und Conti- Teamkapitän, bin ich echt zufrieden. Auf jeden Fall hatte ich dort mächtig Spaß.

Nachdem ich letztes Wochenende einfach mal einen kleinen Urlaub in Hamburg einlegte, freue ich mich jetzt schon auf das Dirtmasters Festival in Winterberg.

Bisher habe ich leider nur diese Fotos, Racing Fotos folgen...

Cheers,

Schneidi

Freitag, 9. Mai 2008

Teamtreffen in Winterberg


Hallo erstmal!!
Am langen 1. Mai-wochenende haben wir uns alle in Winterberg zu unserem ersten Teamtreffen getroffen!
Ich denke für die meisten waren die Gesichter neu, also gab es am ersten Tag bzw. später dann am Abend eine Menge Gesprächsstoff.
Die Bikes sind am Donnerstagmittag angekommen und zauberten jedem ein schönes lächeln ins Gesicht! Einige hatten das Glück ihr Ion schon zu haben , so konnten schon am Donnerstag einige Kilometer bergab verzeichnet werden.
Gegen Abend gab es dann eine Besprechung mit unserem Teamcaptain Frank Schneider.
Danach wurde noch lecker Gegrillt und ordentlich "geklönt".
Der nächste Tag ging früh los, um sieben lag ich schon im Auto wach und konnte es kaum abwarten mich wieder auf mein Ion zu schwingen..
Aber vorher gab es noch ein Frühstück an unserem Teamstand mit super Sonnenschein, der uns das ganze Wochenende begleitete!
Dann ging das Biken wieder los!
Wir sind den Ganzen Tag über in kleinen Gruppen unterwegs gewesen; endlich konnten alle ihr Ion fahren.
Ich konnte ich das Grinsen nicht eine Sekunde lassen ,denn das Ion ist einfach nur saugeil. Gegen Nachmittag gab es noch ein kleines Fotoshooting mit den Jungs von Conti,
die uns den Abend noch mit lecker Pizza versüßt haben.
Leider mussten wir , Dirk und ich uns dann verabschieden und sind heim gefahren.
Am Samstag gab es dann auf der Strecke noch ein paar wertvolle Fahrtechniktipps von Schneidi und gegen Nachmittag war noch das Fotogenie Hoshi gekommen und machte Bilder mit richtiger Fahraction! Nach und nach löste sich unser Treffen dann auf. Und der ein oder andere ist noch geblieben.
Ich möchte nur noch sagen, dass mir das Treffen sehr gefallen hat und ich hoffe , dass es so weiter geht!
Viel Spaß dann noch beim Training!

Freitag, 25. April 2008

Training!


Hallo alle zusammen,

heute habe ich diesen Blog entdeckt! Und muss das hier alles mal auschecken!

Also hab ich mir gedacht, dass ich euch mal ein bisschen von meiner Saisonvorbereitung berichten: Mit meinem Teamkollegen Frank Schneider habe ich mich getroffen, um eine Trainingsoptimierung zu erreichen, dazu haben wir einen Leistungstest gemacht, und konnten so feststellen, wie ich trainieren muss um meine Leistung zu verbessern. Nach diesem Plan trainiere ich jetzt, und bin schon total heiß auf das Teamtreffen vom 01.05.2008- 05.05.2008 in Winterberg, und natürlich auf das erste Rennen des IXS Downhillcups.

Donnerstag, 24. April 2008

Count Zero

Jetzt ist es nur noch eine Woche bis zum Teamtreffen vom 1. bis 4. Mai in Winterberg. Nach und nach komplettieren sich die Teambikes, und in unserer Werkstatt dominiert saftiges Gelb. Heute sind neue Reifen mit unterschiedlichen Mischungen eingetroffen, Prototypen und der nagelneue Dirtreifen Air King, den Simon Kirchmann erst mal testen wird. Auf der Hannovermesse, der Welt größten Industriemesse, steht zur Zeit eine kleine Ausführung unseres Teamstands, und Conti-Team-Racer Johannes Geck zeigt dort den staunenden Besuchern, wie aus Alublöcken Frästeile, Rahmen, und letztendlich Conti Teambikes entstehen. Team Captain Schneidi testet unermüdlich Reifen und ist voll in die Conti Produktentwicklung integriert. Team Manager Torsten Rödl hat bereit einen amtlichen Schwenkgrill gekauft und sich mit Getränken eingedeckt. Manchmal schreckt er nachts verschwitzt auf und kontrolliert zum X-ten mal seine Ausrüstung. Hinter den Kulissen tut sich eine Menge. Dominik Brand, verantwortlich für Printwerbung und Webseite, hat gerade diesen Blog programmiert, und ich als Chaosverwalter probiere ihn jetzt mal aus, ....mal ein paar Bilder von der Hannovermesse hochladen, ah, ja. Funktioniert, echt baby-easy. Dann wollen wir doch mal schauen, was die anderen Conti-Teamfahrer so treiben, und dieser kühle Blog wird uns dabei über die Saison begleiten.

Ride harder - Falco