Donnerstag, 29. Mai 2008
noch mal für alle
aber zum glück liegt der größte teil in der hand des fahrers, wie schnell oder langsam er um die ecken fährt.
ride on
Montag, 26. Mai 2008
IXS Winterberg
ich hoffe ihr seid alle gut und ohne probleme nach hause gekommen. ich hatte am we sehr viel spass und konnte die anderen teamfahrer besser kennenlernen. elmar ich hoffe mit dir haben ein paar contifahrer deinen zweiten platz gefeiert, ich hab nicht an die siegerehrung und dich gedacht.
schaudie
Mittwoch, 21. Mai 2008
Nice Pic`s from Hoshi
Dienstag, 20. Mai 2008
Mein erster Eintrag
Ich glaube ich werde langsam alt, ich habe echt lange gebraucht um mich endlich für unseren Blog einzulocken, ich raff das alles nicht mehr :-)
Egal, die letzten Wochen waren schon sehr aufregend. Mein erstes Rennen in Barr, als Conti Racing Teamkapitän war alles andere als gut. Ich stürzte im Finallauf und landete auf Platz 6. Ein schöner Anfang, dachte ich mir. Aber dann kann es ja nur noch besser werden.
Anfang Mai hatten wir ja unser Teamtreffen, was echt angenehm von statten ging. Direkt nach dem Teamtreffen testete ich nochmal mein neues ION und Conti Reifen in Hindelang auf Herz und Nieren um gut vorbereitet zum ersten Worldcup nach Maribor zu fahren.
Maribor war echt geil, eine sehr schöne Strecke, die nur manchmal etwas schnell war. Mit ordentlich Spaß am Fahren landete ich auf dem 40. Platz. Ich bin zwar schon mal besser gefahren, aber unter neuen Bedingungen als Trainer und Conti- Teamkapitän, bin ich echt zufrieden. Auf jeden Fall hatte ich dort mächtig Spaß.
Nachdem ich letztes Wochenende einfach mal einen kleinen Urlaub in Hamburg einlegte, freue ich mich jetzt schon auf das Dirtmasters Festival in Winterberg.
Bisher habe ich leider nur diese Fotos, Racing Fotos folgen...
Cheers,
Schneidi
Freitag, 9. Mai 2008
Teamtreffen in Winterberg
Hallo erstmal!!
Am langen 1. Mai-wochenende haben wir uns alle in Winterberg zu unserem ersten Teamtreffen getroffen!
Ich denke für die meisten waren die Gesichter neu, also gab es am ersten Tag bzw. später dann am Abend eine Menge Gesprächsstoff.
Die Bikes sind am Donnerstagmittag angekommen und zauberten jedem ein schönes lächeln ins Gesicht! Einige hatten das Glück ihr Ion schon zu haben , so konnten schon am Donnerstag einige Kilometer bergab verzeichnet werden.
Gegen Abend gab es dann eine Besprechung mit unserem Teamcaptain Frank Schneider.
Danach wurde noch lecker Gegrillt und ordentlich "geklönt".
Der nächste Tag ging früh los, um sieben lag ich schon im Auto wach und konnte es kaum abwarten mich wieder auf mein Ion zu schwingen..
Aber vorher gab es noch ein Frühstück an unserem Teamstand mit super Sonnenschein, der uns das ganze Wochenende begleitete!
Dann ging das Biken wieder los!
Wir sind den Ganzen Tag über in kleinen Gruppen unterwegs gewesen; endlich konnten alle ihr Ion fahren.
Ich konnte ich das Grinsen nicht eine Sekunde lassen ,denn das Ion ist einfach nur saugeil. Gegen Nachmittag gab es noch ein kleines Fotoshooting mit den Jungs von Conti,
die uns den Abend noch mit lecker Pizza versüßt haben.
Leider mussten wir , Dirk und ich uns dann verabschieden und sind heim gefahren.
Am Samstag gab es dann auf der Strecke noch ein paar wertvolle Fahrtechniktipps von Schneidi und gegen Nachmittag war noch das Fotogenie Hoshi gekommen und machte Bilder mit richtiger Fahraction! Nach und nach löste sich unser Treffen dann auf. Und der ein oder andere ist noch geblieben.
Ich möchte nur noch sagen, dass mir das Treffen sehr gefallen hat und ich hoffe , dass es so weiter geht!
Viel Spaß dann noch beim Training!