Montag, 15. Februar 2010

Hallihallo!

Am Wochenende war ich schön im Schnee fahren, und der war so hoch, dass ich mein Helius-FR den Berg hoch tragen musste. Das Tragen war im Tiefschnee nämlich wesentlich angenehmer, als das Schieben. Zum Fahren hab ich mir den steilsten Abschnitt ausgewählt, den meine Trainings-DH-Strecke hergab. So brauchte ich keinen Schnee zu räumen. Im Steilhang ist nämlich nicht ganz so viele liegen geblieben, wie in den flacheren Passagen, und den Speed konnte ich gut mit Hinterradbremse und Driftwinkel regulieren. Da kann dann auch ruhig mal die Schaltung eingefroren sein.

Irgendwann gaben meine Schuhe gegen den vielen Schnee auf und wurden so nass und kalt, dass ich mich auf den Heimweg machten musste.

Den Rest des Tages habe ich dann genutzt, um meinen Rennplan für 2010 auszuarbeiten.

Schau, bis bald, Euer Daniel

Montag, 1. Februar 2010

Neuschneerunde



Am Sonntag war ich mal wieder unterwegs. Ich hab ein paar Trails besucht und an der einen oder anderen Stelle beräumte ich ein paar kleine Bäume und Äste , die durch den Schnee
umgebrochen
waren.


Am Morgen gab es noch ein wenig Neuschnee, als ich dann zum Mittag losfuhr war ab und an auch mal die Sonne zu sehen. Die Strecken die ich abgefahren bin, boten einen super Grip und machten riesigen Spaß. Was aber auch an den RubberQueen 2.2 und meinem Lieblingbike dem Nicolai Helius FR lag.
Da ich noch an der einen oder andern Stelle die Streckenführung optimierte, verging die Zeit wie im Flug und ich konnte noch meine neue Nightride-Lampe zum Einsatz bringen.
Na gut, richtig Dunkel war es noch nicht. Es hat aber gereicht um festzustellen das meine
DX Hong Kong Lampe, für das Geld richtig Power hat und den Trail zum Tag machen kann.


schau