Donnerstag, 25. März 2010

Dumm gelaufen


Der Winter ist ja nun Geschichte, überall sprießt und grünt es, Bienen, Fliegen und Käfer brummen umher. Aber auch die Radfahrer, Skater und Läufer brummen jetzt wieder verstärkt umher. Da muss man schon die Augen aufmachen, damit es nicht plötzlich unfreiwillig zu einem Kontakt kommt.

Mein Daumen hatte auch einen unfreiwilligen Kontakt, und zwar mit einem Baumstumpf. Wobei ich aber so früh unterwegs war das ich den Waldbewohnern die Vorfahrt gewährte und die andere Waldbenutzer noch nicht unterwegs waren.

Als ich letzte Woche am Donnerstag Morgen mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin, ist mir an einem kleinen Bergauf-Stück ist mir die Kette übergesprungen. Dabei bin ich auf die Seite gestürzt und habe mich so ungeschickt auf einem Baumstumpf abgestützt, dass ich mir den Daumen ausgekugelt habe. Um 6.40 Uhr morgens war ich bereits im Krankenhaus. Nur mein Daumen wollte nicht wieder da hin wo er hin gehörte. Nach dem es drei sehr nette Ärzte abwechselnd probiert hatten, war der Daumen erst um 9 Uhr wieder eingekugelt.

Ich bin aber zuversichtlich, dass ich bald wieder fit bin, muss jetzt halt ein paar Wochen Pause machen, und danach geht es mit umso mehr Motivation weiter.



Hier ein Bild von meiner kleinen Gipsschiene - und mein neuer Helm is ferdsch !!! Unter www.ms-graffix.de gibt es noch viel mehr. Vielen Dank an Mario, den Mann hinter MS-Graffix.

Schauie, Euer Daniel

Sonntag, 7. März 2010

Erstes Wochenende ohne Schnee


Denkste !!!

Am letzten Donnerstag konnte Ich dieses Jahr das erst mal ohne Schnee Trail`s fahren gehen. Das war mal wieder ein richtig geiles Gefühl. Nach diesem Winter wisst ihr bestimmt alle was ich meine!

Aber schon am Freitag Abend ging es dann wieder los. Der Winter hat uns erneut fest im Griff. 15cm Schnee, und fürs Wochenende war dann doch wieder Snowride angesagt. Mit Marcel von Universal Transmissions ging es am Samstag zum Alfelder Scherf-Trail. Auf ein paar Abfahrten im Neuschnee mit vielen Drift`s und schönem Sonnenschein. Als die Füße endlich kalt und nass waren, fuhren wir zufrieden zu mir nach Hause und tranken Tee.



Am Sonntag fuhren wir eine Enduro Tour, rund um Alfeld. Unserer Runde führte über den Gerzer Schlag, die Gerzer Klippen, die Räuber-Lippoldshölle und zurück über den Rettberg nach Alfeld. Die Abfahrt zur Räuberhölle sind wir dabei zum ersten Mal mal gefahren, und sie entpuppte sich als richtiger Geheimtipp (dort werde ich auf alle Fälle öfter vorbei schauen). An ein paar Stellen machte uns der Schnee ganz gut zu schaffen, aber so ist das halt. Zum Glück ist er bald endgültig weg, und dann für mindestens 7 oder 8 Monate.

Im Schnee war ich mit 2.2 Rubber Queen unterwegs, die auf meinem Helius FR gut rotierten.

Ride on, Euer Daniel