Donnerstag, 22. September 2011

Deutsche Meisterschaft im 4X in Pößneck

Hallo, von dem harten Sturz den ich hatte, wissen die meisten bestimmt schon. Daher möchte ich keine Worte darüber verlieren und euch etwas über die 4 Cross DM Berichten.


Das letzte mal das ich richtig auf meinem 4x Bike saß, war vor einem Jahr, hier in Pößneck. Ich bin nur zum Spaß hier und muß nicht Gewinnen war mein Motto.





Zur DM zeigte sich die Fourcross-Strecke in Pößneck mit all ihren Vorzügen: Gestartet wurde wieder auf der MX-Strecke, gefolgt von einem Slalom, der alle Vier Startlinien immer noch voneinander trennte. Dann ging es nach einer offenen, flachen Kurve ab in eine kleine Dropbatterie. Danach verschiedene Lines mit Steinfeldern, Sprüngen und Anliegerkurven bis man zum großen Table und Stepdown kam und schlussendlich auf der Zielgeraden einbog, um nochmal verschiedene Wellenkombinationen zu überwinden. Die Wetterverhältnisse waren trocken, beste Bedingungen also um die begehrten Medaillen und DM-Trikots zu verteilen!

Mit der Strecke kam ich, wie früher, gut zurecht. Da ich mein Nicolai BMXTB Race so selten bewegt habe, war es mir nicht ganz so vertraut und ab und an hatte ich auch mal so einen ohhh Moment. Nach der Qualli war aber klar das ich gut unterwegs bin, da ich mich auf Platz Acht einreihte.
Nach einer kurzen Mittagspause gingen die Rennläufe los und ich kämpfte mich, bis ins kleine Finale vor.
Nach schlechtem Start, kämpfte ich mich in den ersten Kurven bis an die Spitze vor, um dann kurz vor dem Ziel doch die Führung abzugeben. Am Ende belegte ich dann den 6. Platz.


Dafür das ich so lang nicht richtig mit meinem 4x Bike gefahren bin ist das ein spitzen Ergebniss und ich bin sehr Happy darüber.


enjoy life