Hallo
Hier ist mal wieder was von mir. Am 26.4.2009 war ich in Radebeul (Dresden) zum Mitteldeutschen 4X Cup.
Hier ist mal wieder was von mir. Am 26.4.2009 war ich in Radebeul (Dresden) zum Mitteldeutschen 4X Cup.
Bei bestem Wetter, guter organisatorischer Vorbereitung durch die Veranstalter und dem spürbaren – Heizen wollen – der angereisten Starter, fand der Mitteldeutsche 4X Cup seinen Start auf dem Dualeleminator (es fahren immer zwei Fahrer gegen einander und der erste kommt in die nächste runde) Track in Radebeul.
Die umgebaute Strecke wies nun mehr Wellenkombinationen und eine Slalomsektion aus. Aufgrund der Sommerlichen Temperaturen war die Piste staubtrocken und teils loser Sand sollte im Renngeschehen zu ungewollten Positionswchseln führen.
Ich sowie die meisten Fahrer konnten sich auf die Gegebenheiten einstellen, so gab es in der Zeitqualifikation fast keine Stürze. Mit dem 7. platz belegte ich eine aussichtsreiche Position.
Es gab in sehr vielen Rennläufen packende Kämpfe um die Plätze, jede Menge Emotionen und vor allem sportliches Kämpferherz zu bestaunen. Die vielen streckentechnischen Möglichkeiten zum Überholen nutzte auch Ich sehr gern aus und kam so Runde um Runde weiter. Am besten nutzte dies Aiko Göhler und Steffi Marth (Plessa) die dann ganz oben auf dem Treppchen standen, einem aussichtsreicher 6. Platz belegte ich am Ende.
Ca. 80 Fahrer gaben sich beim Auftaktrennen die Ehre.
Ca. 80 Fahrer gaben sich beim Auftaktrennen die Ehre.
In Pößneck (Thüringen) geht es am kommenden Wochenende 09 -10.05. wieder los, mit einer sehr Abwechslungsreichen und Spaßigen Strecke.
Bis bald
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen