Letztes Wochenende bin ich mit meinen Nicolai Kollegen Jens, Jonas, Vasco und dessen Freundin Agatha in Berlin gewesen, um Freunde zu besuchen und das King of Müggelz zu fahren, ein DH-Rennen in den legendären Müggelbergen. Freitag nach der Arbeit ging es los. Unterwegs haben wir uns noch mit den Nicolai Praktikanten Philipp und Jasper verabredet, die an diesem Wochernende ebenfalls auf dem Weg ins dicke B waren. Den ersten Abend in Berlin verbrachten wir bei Jonas' Eltern, die schon mit leckerem Essen auf uns warteten.
Am Samstag Morgen sind wir erst mal ein bisschen durch die Stadt gebummelt. Gegen fünfe waren wir dann in den Müggelbergen auf dem Downhill. Die Strecke war trocken, schnell und staubig und machte echt Spaß. Nach dem DH-Training ging es zum unserem Freund Martin Dümmel von GRACE auf den Pumptrack. Dort wurde lecker gegrillt, Lagerfeuer gemacht und natürlich Pumptrack gefahren.
Am Sonntag war dann der große Renntag. Morgens hatte man noch Zeit für ein paar Trainingsabfahrten, dann begann das Rennen. Mein erster Lauf war echt gut, und ich konnte unter 50 sec. bleiben. Der zweite Run lief nicht so gut, da ich im Steinfeld mit beiden Beinen von den Pedalen abrutschte. Trotzdem wurde es mit 50,34 sec. noch eine ordentliche Zeit. Da aber im "Best of 2" Modus gefahren wurde, reichten meine 49,95 sec. zum Sieg und zu meiner Krönung als offizieller „King of Müggelz“
Die Continental Rubber Queen 2,4 am Hinterrad und der Rain King 2,5 am Vorderrad machten sich auf dieser Strecke super. Mein ION hatte ich tief, flach und relativ straff eingestellt. So passte alles.
Vielen Dank an Jonas seine Eltern, an die Veranstalter, Helfer und Teilnehmer dieses tollen Rennens, an Martin von GRACE und die Nicolai Crew, die mit mir unterwegs war.
Schauie, Euer Daniel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen