Sonntag, 22. November 2009

Continental-Rubber-Queen 2.2

Hallo

Hier mal ein Bild meines Helius FR mit Continental-Rubber-Queen 2.2

Der 2.2 Rubber-Queen mit 650g hatte ich jetzt zum ersten mal auf meinem FR und er
machten super seine Arbeit. Dieser leichte Reifen muss (ganz klar) mit mehr Luftdruck gefahren
werden, als sein großer Bruder der 2.4., wodurch er ein unruhigeres Fahrgefühl vermittelt.

Dafür hat der kleine ein noch besseres Abrollverhalten, als der Große. Mein FR ist mit diesem Reifen ein richtiger Cross Country Jäger und geht Bergab trotzdem genau so gut wie mit den Dicken schlappen.
Den Grenzbereich auf den Schulterstollen finde ich besser (größer) als beim 2.4 da beim kleinen die Außenstollen wesentlich steiler angesetzt sind.

Für schroffe Felsen und überwiegend Steiniges Gelände würde ich diesen Reifen nicht weiterempfehlen, aber derjenige der Bergauf vorn dabei sein möchte und dafür Bergab nicht meckert wenn die Fahrtechnik ein wenig mehr gefordert wird, ist mit dem Rubber-Queen 2.2 sehr gut beraten.




Dies ist eine subjektiver Fahrbericht von mir und die Anforderungen die ich an einen Reifen gestellt werden sind von Person zu Person unterschiedlich.



salü, bis bald

Keine Kommentare: