Sonntag, 7. März 2010

Erstes Wochenende ohne Schnee


Denkste !!!

Am letzten Donnerstag konnte Ich dieses Jahr das erst mal ohne Schnee Trail`s fahren gehen. Das war mal wieder ein richtig geiles Gefühl. Nach diesem Winter wisst ihr bestimmt alle was ich meine!

Aber schon am Freitag Abend ging es dann wieder los. Der Winter hat uns erneut fest im Griff. 15cm Schnee, und fürs Wochenende war dann doch wieder Snowride angesagt. Mit Marcel von Universal Transmissions ging es am Samstag zum Alfelder Scherf-Trail. Auf ein paar Abfahrten im Neuschnee mit vielen Drift`s und schönem Sonnenschein. Als die Füße endlich kalt und nass waren, fuhren wir zufrieden zu mir nach Hause und tranken Tee.



Am Sonntag fuhren wir eine Enduro Tour, rund um Alfeld. Unserer Runde führte über den Gerzer Schlag, die Gerzer Klippen, die Räuber-Lippoldshölle und zurück über den Rettberg nach Alfeld. Die Abfahrt zur Räuberhölle sind wir dabei zum ersten Mal mal gefahren, und sie entpuppte sich als richtiger Geheimtipp (dort werde ich auf alle Fälle öfter vorbei schauen). An ein paar Stellen machte uns der Schnee ganz gut zu schaffen, aber so ist das halt. Zum Glück ist er bald endgültig weg, und dann für mindestens 7 oder 8 Monate.

Im Schnee war ich mit 2.2 Rubber Queen unterwegs, die auf meinem Helius FR gut rotierten.

Ride on, Euer Daniel

Keine Kommentare: