Mittwoch, 24. November 2010

Dauertest, Rubber-Queen 2.2 Tubless

Testride

Hallo alle zusammen, ich hab Ende 2009 einen Testbericht über den Rubber-Queen 2.2 geschrieben. Nun kommt endlich mein Erfahrungsbericht mit dem Rubber-Queen 2.2 Tubless. Den Reifen hab ich jetzt fast schon das ganze Jahr, auf meinem Nicolai Helius FR gefahren. Er ist mit 850 g genau so leicht, wie sein breiter Bruder der 2.4 ohne Tubless.

Da ich leider keine Tubless Laufräder besitze, hab ich die Reifen immer mit Schläuchen gefahren. Im Frühjahr gibt es dann noch mal einen Bericht mit Tubless Felgen, wie es sich gehört.




Den Luftdruck von 2,0 Bar (vorn) und 2,1 Bar (hinten) hatte ich in jedem Gelände gleich, nur einen einzigen Platten hatte ich durch einen Schwarzdorn. Dies hatte ich aber auch schon im dicken Downhillreifen.
Meistens bin ich mit Enduro Ausrüstung unterwegs, da Wiege ich dann so 85 kg. So auf dem Trail, gab es keinen einzigen Durchschlag und die Stabilität der Seitenwand ist auch sehr gut. Dies hat er den Apex einlagen zu verdanken.
Auf Trocknem Untergrund macht er den besten Eindruck, aber auch auf nassem Wurzen, mit Laub und in glitschigen Steinpackungen kann er die Spur halten und vermittelt stets das Gefühl von Kontrolle.
Er Rollt richtig gut und zaubert mir bei jedem Antritt ein Grinsen aufs Gesicht und mit dem super Grip auf den Schulterstollen ist jeder Trail ein Genuss.




Alles in allem ist es für mich einer der besten Enduro Reifen die ich bis jetzt gefahren hab, letzte Steigerung für meinen Rubber-Queen 2.2 Tubless ist nun noch, die Tubless Felgen.





Vom Mountain King 2.4 Tubless gibt es auch bald einen Fahrbericht. Hab ich jetzt schon gut einen Monat auf dem Nicolai Helius FR und ein Enduro Rennen haben die Stollen auch schon gesehen.

Keine Kommentare: